Jahreshauptversammlung 2024

In gewohnt unterhaltsamer und kurzweiliger Art berichtete die 1. Vorsitzende Martina Herzberger auf der Jahreshauptversammlung des Gesangvereins Felicita Großen-Buseck von den Aktivitäten und Ereignissen im abgelaufenen Geschäftsjahr 2023.

Der Chor Felicita hatte z.B. die Chance, am 28. Oktober mit einer Auswahl an Sängerinnen am Schmied Loaf- Konzert im KuZ Buseck teilzunehmen. Außerdem gestaltete Felicita das gut besuchte Adventssingen am Anger am 9. Dezember mit.

Hervorzuheben ist der Jugendchor Joyful Noise, der bei mehreren Auftritten begeisterte und beim Kreisberatungssingen sehr gute Kritiken bekam.

Über allem stand in diesem Jahr jedoch das erfolgreiche Chorprojekt „Zurück in die Zukunft“ des Chores Felicita, das am 28. Februar begann und in einem sehr gelungenen Konzert am 08.06.2023 gipfelte. Über 20 neue Sängerinnen und Sänger nahmen am Projekt teil. Dass sie sich im Chor offenbar sehr wohlfühlen, sieht man daran, dass der Chor Felicita 16 neue Mitglieder bekommen hat – und ein Ende ist nicht in Sicht, wie Kassenwartin Susanne Haupt mit Blick auf ihre Unterlagen froh verkündete.

Durch diesen Zuwachs, zweier erfolgreicher Theaterveranstaltungen und großzügiger Spenden ist der Chor in diesem Jahr gut aufgestellt und kann die verlustreichen Corona-Jahre ausgleichen.

Grund zum Feiern hatten auch die Jubilare. Vorstandsmitglied Gabi Schmidt singt seit 50 Jahren aktiv, Schriftführerin Nina Baaske seit 25 Jahren. Für passive Vereinszugehörigkeit wurden geehrt: Walter Eißfeller und Gerhard Haupt (beide 65 Jahre), Karl-Heinz Arnold und Gertrud Schwalb (beide 60 Jahre), Wilma Thiele und Manuela Wagner (beide 50 Jahre), Sigrid Thiele (40 Jahre) und Josef Happ (30 Jahre).

Der bisherige Vorstand stellte sich auch in diesem Jahr für eine weitere Amtszeit zur Verfügung und wurde von der Versammlung einstimmig wiedergewählt.

Nach dem offiziellen Teil ließ die Gemeinschaft den Abend bei fröhlichen Gesprächen und der ein oder anderen Kugel auf der Kegelbahn ausklingen.

vl.: 1. Vorsitzende Martina Herzberger, Sigrid Thiele, Walter Eißfeller, Gabi Schmidt, Nina Baaske, Wilma Thiele, 2. Vorsitzender und Sängerkreis-Vorstand Franz Borgmann